Hey there, sunseeker! Select your shipping destination to shop locally:
Halo - HALO Ihr Sonnenschein im Haus,
von morgens bis abends
Wake-up lights catalog
Wake-up-Lichter
Natürlich aufwachen mit einem personalisierten Sonnenaufgang
SAD & energy lights catalog
SAD und Energie
Ihre tägliche Dosis Positivität
Bedbug for kids
Bedbug für Kinder
3-in-1-Schlafhilfe für Babys und Kinder
Glühbirnen Adapter Ersatzteile
Nutzen Sie die Kraft des Lichts
für ein helles Leben
Schnelle Ergebnisse
Unmittelbar und für die nächsten Jahre
Außergewöhnliche Qualität
Erstklassige Bauweise und leichte Technik, entwickelt in Großbritannien
Damit Sie glänzen können
Verbessert die Stimmung und das allgemeine Wohlbefinden auf natürliche Weise
Wissenschaftlich untermauert
Basierend auf über 30 Jahren Forschung
Halo - Bright Light Therapy Desk Lamp Halo - Bright Light Therapy Desk Lamp
VIELSEITIG UND ERHABEN
Ihr Indoor-Sonnenschein
Lichttherapie zur Steigerung von Stimmung und Energie im Tagesmodus und zum Entspannen im Abendmodus.
Lichttherapie für allerbeste
  • Stimmung.
  • Schlafen.
  • Wachsein.
  • Energie.
  • Stimmung.
Schlafen/Wachen
SAD & Energie
Kinder
Wake up products bestseller Schlafen/Wachen
Natürlich aufwachen mit einem personalisierten Sonnenaufgang
Verbesserung von Wachsein, Schlafqualität, Stimmung und Energielevel
Bodyclock Luxe 750DAB
Bodyclock Luxe 750DAB
€299.00
Bodyclock Glow 150
Bodyclock Glow 150
€139.00
Das Leben wird hell
Entdecken Sie die bahnbrechenden Erfahrungen von Lumie-Nutzern
Joanna Dai über den Grund, warum sich jeder eine Lumie-Lampe zulegen sollte
Joe Welstead über Energie und Schlaf, und warum er Lumie Bodyclock liebt
Bex Parker Smith über die Vorteile der Lumie-Lichttherapie
Sie sind sich nicht sicher,
welche Leuchte die richtige für Sie ist?
Ich möchte mein Lumie-Licht nicht mehr missen
Es hat einen großen Unterschied gemacht, wie ich mich fühle, wenn ich an Wintermorgen aufwache. Es ist zwar immer noch ein bisschen mühsam, aber ich bin viel weniger mürrisch, wenn mein Wecker klingelt. Der sanfte Sonnenaufgang bedeutet auch, dass ich die schreckliche plötzliche Helligkeit des Nachttischlichts an dunklen Tagen vermeiden kann!
Amy Wilkins
Liebe dieses Licht
Sie hat nicht nur meinen Schlaf verbessert, sondern ist ein Lebensretter. Ich leide an chronischer Depressionskrankheit, und diese Uhr macht einen großen Unterschied für meine Stimmung und mein Leben. Sogar mein Mann, ein Serienzyniker, ist bekehrt.
Tracie Bascombe
Seit ich meine erste Lumie-Lampe gekauft habe, bin ich seit fünf Jahren nicht mehr an SAD erkrankt!
Ich leide an SAD, und ab Ende Oktober konnte ich mich früher wirklich unwohl fühlen und es erst merken, wenn es zu spät war. Ich benutze meine Lumie SAD-Lampe täglich, sogar im Sommer, und meine geistige Gesundheit war noch nie besser. Ich bin nicht weinerlich, ich bin nicht langsam in meinen Bewegungen, ich kann den Winter jetzt genauso behandeln wie den Sommer. Das verändert mein Leben im wahrsten Sinne des Wortes!
Allison George
Ich bedaure nur, dass ich nicht früher mit der Lichttherapie begonnen habe
Ich habe mein ganzes Leben lang unter SAD gelitten. Das heißt, bis ich anfing, Lumie-Lampen zu benutzen. Ich benutze die Glow 150 in Kombination mit Vitamin L für die tägliche Lichtexposition und es hat mein Leben verändert. Ich empfehle Lumie jedem, den ich kenne.
Luna
Bevor ich diesen Wecker hatte, konnte ich morgens nicht aufstehen
Es ist erstaunlich! Ich habe ihn schon seit über 10 Jahren und er funktioniert immer noch wunderbar. Ich habe Legasthenie und Dyspraxie und dieser Wecker hat mir wirklich geholfen, eine Routine zu haben. Ich wache mit Licht auf, bevor der Piepton ertönt, und fühle mich erfrischt und bereit, den Tag zu beginnen. Ich erzähle jedem von Lumie-Weckern, weil meiner mir so sehr geholfen hat!
Lindsay
Lichttherapie FAQ
Wie schnell kann man Ergebnisse
von einer SAD-Lampe erwarten?
Sowohl wissenschaftliche Forschung als auch das Feedback unserer Kunden deuten auf spürbare Veränderungen bereits wenige Tage nach Beginn der Lichttherapie hin. In der Regel wird eine positive Veränderung nach etwa zwei Wochen deutlich sichtbar. Interessanterweise berichten viele Personen sogar von einem Anstieg ihrer Energielevel und einem verbesserten Wohlbefinden gleich nach ihrer ersten Sitzung!
Welche Dauer wird für die Exposition
gegenüber SAD-Licht empfohlen?
Wir wollen uns mit den Auswirkungen des Lichts auf die innere Uhr unseres Körpers befassen. Morgenlicht spielt eine wichtige Rolle, aber wir wissen, dass der Zugang zu natürlichem Tageslicht nicht immer möglich ist. Hier kommt die Lichttherapie als wertvolle Lösung ins Spiel. Die Forschung hat gezeigt, dass schon 30 Minuten täglich vor einem Lichtkasten mit 10 000 Lux (etwa auf Armlänge) die Stimmung, das Energieniveau und die Konzentration verbessern und sogar die Regulierung des Schlaf-Wach-Rhythmus unterstützen können.
Wake-up-Lichter vs. SAD-Lampen:
Was ist der Unterschied?
Hier ist der Knüller: SAD-Lampen strahlen helles Licht mit 10.000 Lux aus, das der Intensität des Tageslichts ähnelt. Sie wirken wie ein robustes Signal für Ihr Gehirn, das die Energie steigert, die Stimmung hebt, die Aufmerksamkeit schärft und die Wachheit fördert. Am besten werden sie am Morgen eingesetzt, um den Körper auf seinen natürlichen Rhythmus einzustellen und den Winterblues zu bekämpfen. Wake-up-Lichter hingegen strahlen ein viel weniger intensives Licht aus, das den Wechsel zwischen dem ersten und dem letzten Licht nachahmt, um Sie allmählich und viel effektiver aus dem Schlaf zu holen als ein normaler Wecker oder Ihnen mit der Sonnenuntergangssimulation beim natürlichen Einschlafen zu helfen.
Können Aufwachlichter die SAD-Symptome
wirksam lindern?
Die kurze Antwort lautet: Ja! Licht zum Aufwachen kann bei der Behandlung der saisonal abhängigen Depression (SAD) eine wertvolle Rolle spielen. Die Forschung zeigt, dass die Präferenz für die eine oder andere Behandlungsart ungefähr gleich groß ist, obwohl Menschen mit mittelschweren Depressionen eher eine helle Lichttherapie bevorzugen. Lumie Bodyclock-Lichter helfen, die innere Uhr des Körpers zu synchronisieren, um Schlaf und Energie zu verbessern. Ein sanftes Aufwachen mit Licht vermindert deutlich das groggy Gefühl, das man nach einem plötzlichen Wecker hat. Das ist ein 10 von 10 Punkten besseres Ergebnis als das schrille Summen Ihres Handy-Alarms!
FAQ
Aktuelles zum Feel Good Edit